Forum

Neuste Themen
· Forum
· BSA - Treffen
· BSA Rocket 3
· BSA Gefunden
· Forumsbeteiligung
Heißeste Themen
· Ich hasse Nicknames [15]
· BSA Produktion [12]
· neues Mitglied, a... [11]

Login

Benutzername

Passwort

Noch kein Mitglied?
Registriere dich jetzt.

Passwort vergessen?
Jetzt ein neues Passwort zuschicken lassen.

Fotos

Belgien 2007 Belgien 2007 Belgien 2007 Bungalow Blick auf die Irische See WM 20 IOM 2008 Freunde aus den USA B33 zu verkaufen Jochen Trockel Braddan Bridge Belgien 2007

Online Stats

Gäste Online: 2

Besucher Heute: 5
Besucher Online: 2
Max. Onlinerekord: 19
Besucher Gestern: 33
Besucher Monat: 162

Thema ansehen

BSA OwnersClub - Forum :: ÖFFENTLICHER BEREICH :: LOB & KRITIK
Wer ist hier? 1 Gäste
 Thema drucken
Ich hasse Nicknames
Rudolf Diesel
#1 Beitrag drucken
Geschrieben am 18 August 2006 15:13

Raser

Hallo Leute

Die Unsitte mit den Nicknames im Forum ist ja gut und schön aber muß das denn wirklich sein ???

Im BSA Club mit gut 190 Mitgliedern kennen wir uns noch lange nicht alle. Alteingesessene Mitglieder sind höchstens der Hälfte der Clubkameraden schon einmal begegnet. Man kennt davon höchstens 50, das sind diejenigen die immer mal wieder auf den monatlichen Treffen auftauchen.

Es besteht also Nachholbedarf was das Kennenlernen untereinander angeht. Namen wie Forstmeister , Achim55 , BSAOC , Barenz usw. sind doch nur was für einige wenige Insider die diesen Bezeichnungen auch eine Person zuordnen können. In der Mitgliederliste wird man diese Personen auf keinen Fall finden.

Warum schreiben wir uns nicht mit unserem richtigen Namen ein ???

Wer seine Identität hinter irgend einen abstrakten Namen verstecken will um nach Herzenslust laufend irgend einen Schwachsinn loszuwerden, auf den ist eh' gesch..... !!!

Wer seinen Namen ändern will, der braucht nur unten links im Kasten wo sein Name steht auf Profil bearbeiten klicken und in seinem Profil den Namen ändern. Danach bitte unten das Feld Aktualisiere Profil drücken; FERTIG !

Gruß, Rudi Pfft
Bearbeitet von Rudolf Diesel am 18 August 2006 15:16

Ironhead
#2 Beitrag drucken
Geschrieben am 18 August 2006 15:45
Heizer

boa der Rudi geht aber ab. Grin Na gut, können wir ja machen, aber man bedenke, wir befinden uns hier im virtuellen Kosmos und es kommen künftig auch anonyme Besucher vorbeischauen denen ich nicht so gerne meinen Namen preisgeben möchte. Es gibt nämlich sehr viele gehässige Zeitgenossen die nichts anderes zu tun haben als sofort meinen Vornamen zum goggeln zu benutzen um mehr Daten herauszubekommen um letztendlich meinen Briefkasten zuzumüllen mit dem Ziel, dass ich vielleicht versehentlich doch mal eine der dort angepriesenen Abzocker-Seiten anklicke und schwupp hat der Taschendieb einen halben cent pro Klick mehr auf seinem Konto. Mindestens aber verdient er an der Weitergabe seiner Suchergebnisse an andere Betrüger. In der Onlinewelt sind halt ständig Wegelagerer und Taschendiebe unterwegs. Und die Zahl dürfte sich derweil bei rund 30 % aufhalten mit Tendenz steigend. Cool
Bearbeitet von Ironhead am 18 August 2006 15:48

Ironhead
#3 Beitrag drucken
Geschrieben am 18 August 2006 16:53
Heizer

Vorschlag: Ich füge der Excel-Mitgliederliste eine neue Spalte hinzu: 'Nickname im Forum' mit wöchentlicher Aktualisierungsrate. Was haltet ihr davon ?

Rudolf Diesel
#4 Beitrag drucken
Geschrieben am 18 August 2006 18:10

Raser

Also, Rolf

auf Deinen Einwand hin habe ich mal Google bemüht. Unter Deinem vollen Namen gibt es dort 212.000 Einträge. Ich wünsche demjenigen Cool , der nichts weiter von Dir weiß als Deinen Namen viel Spaß dabei herauszufinden welcher der vielen Einträge gerade Du bist. Wink

Außer im Jagdhundeforum bin ich immer mit meinem kompletten Namen angemeldet und das schon seit Jahren. Bisher ist mein Briefkasten weitgehend verschont geblieben von irgendwelchen Werbe-Attacken.Grin

Es wäre mal interssant zu erfahren was die Anderen dazu meinen. Was Deinen Vorschlag mit der EXEL Datei angeht, da wäre eine abrufbare Liste im Mitgliederbereich praktikabler.

Gruß, Rudi Pfft

Ironhead
#5 Beitrag drucken
Geschrieben am 19 August 2006 01:34
Heizer

so, hab mich mal in Rolf umbenannt. Mein Vorname tuts ja vielleicht auch erst mal. Smile

KonniRo3
#6 Beitrag drucken
Geschrieben am 19 August 2006 10:59

Raser

Aber hallo,

woher plötzlich dieser Hass auf Nicknamen, lieber Rudolf Diesel?
Also ich bin seit 32 Jahren der Konni mit der Rocket 3. Und dabei lassen wir es doch bitteschön.
Dein Vorschlag, die Nicknamen im geschützten/privaten Bereich aufzuschlüsseln, löst doch das Problem. Dem Argument von Rolf kann ich mich nicht verschließen.

Gruß - Konni

Rudolf Diesel
#7 Beitrag drucken
Geschrieben am 21 August 2006 17:26

Raser

Hallo Konni,

Mit Deinem Namen habe ich logischerweise kein Problem, denn dazu gehört ein Gesicht daß ich schon seit etwa 16 Jahrenn zuordnen kann.

Was ist aber wenn es 50, 100 oder mehr Nicknames werden? Wer soll sich da noch auskennen? Eine interne Aufschüsselung ist auch für mich OK, wenn es sie denn gibt.

Gruß, Rudi

Ironhead
#8 Beitrag drucken
Geschrieben am 25 August 2006 01:41
Heizer

hab mir dann doch mal wieder einen NickName passend zur C15 zugelegt.

Wir hoffen in den nächsten Tagen eine brauchbare Lösung zum Thema: Zugang zu Mitgliederdaten vorstellen zu können.

KonniRo3
#9 Beitrag drucken
Geschrieben am 25 August 2006 09:34

Raser

Hallo Distributor,

wieso passt dein neuer Nickname zur C15? Die hat doch gar keinen Distributor. Oder ist mein Englisch nicht mehr up to date?

Gruß - Konni

Ironhead
#10 Beitrag drucken
Geschrieben am 25 August 2006 11:58
Heizer

doch, mein Modelljahr hat noch einen. Schau Dir mal die schöne rote in der Einzylinder-Bildgalerie an. Oder lieg ich da völlig daneben? Shock
Gruß vom Distri

b34ps
#11 Beitrag drucken
Geschrieben am 28 August 2006 12:06
Raser

Liebe Clubkamerden und -dinnen,

ich bleib im www bei B34ps und sonst bei

Peer (viele Grüße) ;)

Rudolf Diesel
#12 Beitrag drucken
Geschrieben am 02 September 2006 12:56

Raser

Hallo Konni

Nicht nur Dein Englisch sondern auch Deine Augen lassen wohl ein bischen nach.Shock

Grin Distributor steht im Englischen auch für Zündverteiler!

Wink Das kleine runde Ding, das hinter dem Zylinder hochsteht ist der Distributer.
Ist doch deutlich zu erkennen! Oder?
Bei diesem Motor spricht man von einem Distributor-Modell

Gruß, Rudi

pitter
#13 Beitrag drucken
Geschrieben am 04 September 2006 17:08
Raser

Hallo Rudi,
Wohin soll der Funke denn verteilt werden?
Gruß, Pitter

Ironhead
#14 Beitrag drucken
Geschrieben am 05 September 2006 00:34
Heizer

ich würde meinen zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort ? Cool

Rudolf Diesel
#15 Beitrag drucken
Geschrieben am 07 September 2006 00:16

Raser

Hallo Pitter Smile

Vieleicht sollten wir eine neue Rubrik als Spam-Forum aufmachen.
Das wird bestimmt eine lustige Sache! GrinGrinGrin

Gruß, der Fourtynator!

KonniRo3
#16 Beitrag drucken
Geschrieben am 16 September 2006 23:21

Raser

Hallo Rudi,

konnte leider nicht sofort antworten, da ich im Ausland war und heute erst zurück gekommen bin.
Also ich stelle fest: weder mein Englisch noch meine Augen haben nachgelassen. Dennoch kann ich Dir geistig nicht folgen. Allerdings leuchtet mir ein, dass man den Motor vom Distributor als Distributor-Modell bezeichnen kann.Grin

Gruß - Konni

Springe ins Forum:
Seitenaufbau: 0.25 Sekunden
512,343 eindeutige Besuche