Forum
Neuste Themen
· Forum· BSA - Treffen
· BSA Rocket 3
· BSA Gefunden
· Forumsbeteiligung
Heißeste Themen
| · Ich hasse Nicknames | [15] |
| · BSA Produktion | [12] |
| · neues Mitglied, a... | [11] |
Login
Noch kein Mitglied?
Registriere dich jetzt.
Passwort vergessen?
Jetzt ein neues Passwort zuschicken lassen.
Fotos
|
Online Stats
Gäste Online: 1
Besucher Heute: 5
Thema ansehen
BSA OwnersClub - Forum :: ÖFFENTLICHER BEREICH :: LABERECKE
Wer ist hier? 1 Gäste
|
BSA Gefunden
|
|
| North |
Geschrieben am 16 Juli 2010 11:48
|
Raser![]() Beiträge: 4 Registriert seit: 13.07.10 |
Moin moin, en Freund hatte mir vor 12 Jahren mal nen altes Motorrad angeboten, sollte ich für kleines Geld bekommen, doch ich interessierte mich nicht für die Art von Zweiräder. Die Zeit verging. Ducati,Suzuki,Jamaha,Honda......Harley Davidson, nichts passte mir wirklich, nun dachte ich wie währe es mit nem Engländer und ich kauft mir vor Monaten eine Thruxton.Jehaa das ist mein Motorrad, DAS bring doch mal Spass, Kein Plastik, Schnickschnack, oder Füße vorraus, pures Motorrad, das ist Motorradleben. Nun wollte ich aber auch gerne nen bischen Basteln, aber nicht an der Thruxton, und ich erinnerte mich an meinen alten Freund der immer mal alte Motorräder hatte. Sach mal was war das noch für ein Mopped was du da noch hattes? Fragte ich am Telefon. "ne BSA" kam als Antwort. Das hab ich gehofft, nun nur nicht nervös werden und nicht all zuviel interesse zeigen. Ach das alte Ding, wirst wohl nicht los, "ich komm dich mal wieder besuchen" sagte ich, innerlich aufgeregt. Also stand ich vor Zweiwochen in seiner Werkstatt und wir gingen in die alte Scheune, und hinter diversen Unimogs, 123/8 MB, und noch allerhand nicht erkennbares, stand dort ne BSA unter einer Dicken Wachs-staub-Schicht. Achtung nicht Hyperventilieren immer cool beliben wir wollen doch den Preis nicht in die Höhe treiben. Sc..ße, is ne BSA M20 Bj 1944, Starrahmen Trapezgabel, 500ccm, Einzylinder Langhuber, Pöt pöt pöt. Erkannte ich sofort. "Die is ja ganz lustich", sachte ich. "Wenn du sie habe willst Fahr nach Hause denk dir nen Preis aus und melde dich morgen bei mir, ich sach dann, Ja oder Nein". "Verkaufen muß ich sie nicht!" Rief er mir noch nach. Ich überlegt, und dachte "gut, verkaufst du deine Garry Moore Vintage Gitarre" und das Geld soll er für die BSA bekommen, ich rief Ihn an und er gab mir eine Woche. Der Verkauf der Gitarre lief nicht ganz so gut, und ich ging mit meinem Angebot zu dem BSA Verkäufer, Nach ca. einer dreivirtel Stunde, haben wir uns geeinigt. Er wollte mehr als das Doppelte als mein Angebot, ich schlug ein, das ist sie auch wert. http://img155.imageshack.us/img155/4963/img2384be.jpg Bild nach dem Putzen gruß Martin |
|
|
|
| Ironhead |
Geschrieben am 18 Juli 2010 17:07
|
Heizer![]() Beiträge: 68 Registriert seit: 08.08.06 |
moin Martin, die is aber hübsch, und den Preis willste net verraten ? |
|
|
|
| North |
Geschrieben am 19 Juli 2010 12:41
|
Na ja, egal 1900 euro habe ich bezahlt. Was haltet ihr davon den Magneto auf elektronisch umzubauen? Wer hat noch ne Lima für mich??? Gruß aus Kiel North |
|
|
|
| Ironhead |
Geschrieben am 21 Juli 2010 02:10
|
sehr günstig geschossen haste die, aber Umbau auf elektronisch ? Niemals, dann kannste die Zündung nicht mehr auf spät stellen beim ankicken, und das bedeutet jeden Monat einen Bänderriss oder dicke Waden oder Kniescheibensalat ![]() |
|
|
|
| North |
Geschrieben am 21 Juli 2010 14:40
|
Ja, über den Preis habe ich mich auch sehr gefreut. Bei der Zündung habe ich ganz vergessen das es sich um eine Digitale Zündung handelt, diese Zündet die ersten 5 male genauf auf OT so das es hier nicht zu einer Frühzündung kommen kann. Nach dem der Motor nicht gestartet hat und der Chip eine kurze Pause merkt, (keine Motordrehung) werden die 5 Spätzündungen wieder resetet. Die Frühzündug wird bei hoher Drehzahl digital errechnet, anhand einer Zündkurve die auch später noch einzustellen ist. Macht es Sinn einen seperaten Oilfilter zu verwenden? Viele Grüße aud Kiel Martin |
|
|
|
| Ironhead |
Geschrieben am 23 Juli 2010 11:39
|
das ist aber eine sehr intelligente elektr. Zündung. Die kenn ich gar nicht. Wer ist denn der Hersteller ? Was ist das für eine Zündung ? Das hört sich nach einer guten Alternative an. Ölfilter brauchste bei den alten Eintöpfen nicht. Die Kurbelwelle ist Rollen gelagert. Da muß die Brühe nur drüberlaufen. Ich nehm das billigste 20W50er und wechsel alle 2-3000 Km, das heutige Öl ist tausendmal besser als das beste aus den 40er und 50er Jahren. |
|
|
|
| North |
Geschrieben am 23 Juli 2010 12:29
|
Hallo, schau mal hier umbau so 350 bis 400 euro und nie wieder stress. Und optisch bleib alles beim alten außer das du den Reglr rausnimmst und anstelle eine Zünspule. http://www.elektronik-sachse.de/ Gruß aus Kiel Martin Bearbeitet von North am 23 Juli 2010 12:30 |
|
|
|
| Ironhead |
Geschrieben am 23 Juli 2010 14:20
|
sehr interessante Seite. Hab mir mal nen Link gesetzt und werde mich die nächsten Tage damit beschäftigen. Übrigens: ich fahr ne B33, das ist der Nachfolger Deiner M20 aber kopfgesteuert. Hab mal ein Bild reingepackt. Bearbeitet von Ironhead am 23 Juli 2010 14:25 |
|
|
|
| Springe ins Forum: |